Allgemein

Mehrweggeschirr für Essen und Getränke zum Mitnehmen

Viele von Euch hatten uns bereits darauf angesprochen und nun haben wir eine Lösung gefunden! Zusammen mit dem Anbieter Relevo bieten wir Dir in der Gastroland Kantine der Mercedes Benz Filiale am Friedrich-Ebert-Damm ab 2022 Mehrweggeschirr für Essen und Getränke zum Mitnehmen an.

Und auch weitere Kantinen werden wir in absehbarer Zeit auf das neue System umstellen. In Planung sind bereits die Kantinen der Agentur für Arbeit in Lübeck und die Kantine bei der Camfil GmbH in Hamburg.

In Deutschland entstehen jährlich 155.000 Tonnen Müll durch Einweg-Essensbehälter. Das sind rund 1.000.000 Verpackungen pro Stunde. Wir sind daher überzeugt, dass es genau die richtige Entscheidung für unsere gemeinsame Umwelt ist.

Weitere Informationen zum Anbieter gibt es hier https://relevo.de/